NÖN 10.4.17

Volles Haus bei "Schönwettermenschen im Regen" Ein Heimspiel gab Tina Goebel mit Schauspielkollegin Rita Hatzmann in Frankenfels. 

Nadja Straubinger 

Im vollen VAG Leb spielten sie ihre Komödie "Schönwettermenschen im Regen" und sorgten damit für nachdenkliche Momente, aber auch viele Lacher. Das zweite Stück ist schon in der Pipeline und soll auch wieder in Frankenfels gezeigt werden. 

http://www.noen.at/st-poelten/frankenfels-volles-haus-bei-schoenwettermenschen-im-regen/44.766.937


NÖN 1. März 2017: Mit Theaterstück zurück in die Heimat

Tina Goebel und Schauspielerin Rita Hatzmann kommen mit Komödie „Schönwettermenschen im Regen“ nach Frankenfels. 

Rita Hatzmann und die Frankenfelserin Tina Goebel zeigen am 7. April ihre Komödie „Schönwettermenschen im Regen.   |   NOEN, Reiner Riedler 

Tina Goebel lebt zwar bereits seit 2002 in Wien, ihre Frankenfelser Wurzeln ragen aber noch immer ins Pielachtal, wo ihr Vater lebt und es auch noch Freunde aus der Schulzeit gibt. Mit derZwei-Frauen-Komödie „Schönwettermenschen im Regen“ kommt die Journalistin wieder zurück in ihre alte Heimat.

Ein Jahr lang haben Schauspielerin Rita Hatzmann und Goebel eigene Erlebnisse und Anekdoten von anderen gesammelt und niedergeschrieben. Sie schlüpfen dabei jeweils in die Rolle der anderen. „Ich kann endlich meine vielen verrückten Erlebnisse theatralisch verarbeiten“, so Goebel.

Im Mai feierte die Komödie in Wien Premiere. Jetzt geht es durch ganz Österreich. Nach Frankenfels kommen die Freundinnen am Freitag, 7. April, ins VAG Leb. Beginn ist um 19.30 Uhr. Kartenreservierung bei der Gemeinde unter 02725/245, marktgemeinde@frankenfels.at oder bei der Raiffeisenbank unter 02725/272.

http://www.noen.at/pielachtal/frankenfels-mit-theaterstueck-zurueck-in-die-heimat/38.393.203

© Ensemble21 2017